Förderverein der Diesterwegschule

Vertreter*innen des Fördervereins:

1. Vorsitzender: Herr Ernst (Kl. 2a)
2. Vorsitzender: Herr Dedermann (Kl. 3b)

1. Beisitzerin: Frau Horstmann (Kl. 3a)

2. Beisitzer: Herr Schrader (Kl. 3a)

3. Beisitzerin: Frau Mechirgui

Kassenwartin: Frau Rosenhäger (Kl. 3b)

Webseite:

Kontakt:
kontakt@foerderverein-diesterwegschule.de

Ziele des Fördervereins:

1972 wurde der Verein zur Förderung der Diesterwegschule von Eltern, die sich ehrenamtlich engagieren und Interesse an einem angenehmen Schulklima und Lernumfeld haben, gegründet. Der gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, aufgrund der leeren öffentlichen Kassen zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Dort wo städtische Zuschüsse nicht ausreichen sind oder nicht bewilligt werden, schließen wir durch Ihre Beiträge und / oder Spenden die finanziellen Lücken. Dadurch kann die Ausstattung der Schule und damit die Schulbildung der Kinder unterstützt werden.

Wofür wir uns engagieren
Wir versuchen zu helfen und zu unterstützen, um den Schulalltag abwechslungsreicher und angenehmer für Schüler und Lehrer zu gestalten.
Der Verein unterstützt die schulische Arbeit durch zusätzliche Anschaffungen von Lehr- und Lernmitteln (z.B. Leseprojekten),
die Schulhofgestaltung (u.a. Fußballtore, Bolzplatzbelag und andere Spielgeräte), sowie die Erneuerung der Basisausstattung (neue Tische und Stühle).
Durch Ausrichtung und Unterstützung ausgewählter Veranstaltungen wird das Schulleben weiter gefördert (Theateraufführungen, Sponsorenlauf, Flohmarkt, Café-Bewirtung bei Schulfesten).
Darüber hinaus hat der Förderverein ein Patenschaftskonto eingerichtet, um Kindern aus sozial schwächeren Familien den Besuch der Offenen Ganztagsgrundschule zu ermöglichen. Herz und Rückgrat des Fördervereins sind die Mitglieder!

Um auch in Zukunft die Kinder der Diesterwegschule erfolgreich unterstützen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe. Ihr persönliches Engagement und Ihre finanzielle Unterstützung für unsere Arbeit tragen dazu bei, die Qualität der Ausbildung der Kinder nachhaltig zu sichern. Wenn Sie sich nicht vertraglich binden wollen, freuen wir uns auch über Einzelspenden. Wir wünschen uns viele neue Eltern, Mitglieder und Förderer, die uns bei unserer Arbeit unterstützen und sich mit uns für unsere Kinder und deren Zukunft engagieren.